Beitrag auf Facebook teilen! Beitrag twittern! Beitrag auf LinkedIN mitteilen!

07.11.2022

Erfolgreicher Auftakt der IÖB-Weiterbildung zur Entrepreneurship Education

Entrepreneurship Education an niedersächsischen Schulen: Im Rahmen einer Zertifikatsweiterbildung, die das IÖB im Auftrag des Landes durchführt, werden Lehrkräfte die Vermittlung entrepreneurialer Bildung in konkreten Lehr-Lern-Situationen planen und umsetzen.

Am vergangenen Freitag startete das Projekt mit einer erfolgreichen Online-Auftakt-Sitzung. Nach einer grundlegenden Einführung in die Thematik zeigte bereits die engagierte Diskussion unter den Teilnehmer*innen die Relevanz, aber auch die Herausforderung beim Unterrichten der Schlüsselkompetenz Entrepreneurship.

Die interessierten Lehrkräfte verschiedener Schulformen durchlaufen nun über drei Monate hinweg in einem Blended-Learning-Format (Präsenztage, Webinare, Online-Phasen) verschiedene fachwissenschaftliche, methodische wie fachdidaktische Module, die den Grundstein für eine erfolgreiche Entrepreneurship Education bilden. Die Teilnehmer*innen erhalten am Ende ein qualifiziertes Zertifikat des Landes, das die erworbene Expertise als Lehrkraft der Entrepreneurship Education ausweist.

 

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert

Informationen über Cookies

Wir und unsere Partner nutzen Cookies, um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern.