Praxiskontakt Messen - Teil I

Unternehmerischer Marketing-Mix

Herausgebende Inst. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB) / AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V.
Autoren Koch, M. / Fresemann, J.
Bundesländer alle Bundesländer
Schulform Sekundarstufe II

Praxiskontakt Messen - Teil I

2. Auflage

53 Seiten

Kostenlos

In der ersten Unterrichtseinheit geht es um den Unternehmerischen Marketing-Mix mit speziellem Blick auf Messen und Ausstellungen. Zum Inhalt: Einführung in die Reihe Praxiskontakt Messen; Fachdidaktische Intention und Prinzipien; Lehrerhandreichung; Einordnung der Unterrichtseinheit; Kompetenzen; Fachwissenschaftliche Hinweise: Grundlagen und Schwerpunkt Messen; Unterrichtsverlauf; Literatur; Unterrichtsmaterialien M1 - M13. Die 50seitige Einheit mit Lehrerhinweisen und Unterrichtsmaterialien kann kostenfrei heruntergeladen werden.