46 Ergebnisse gefunden:der Publikationsliste
Sortieren nach: Autor Titel [ Art  (Asc)] Jahr
Filterkriterien: Anfangsbuchstabe Des Titels: K  [Alle Filter deaktivieren]
Verschiedenes
Malz, S./Faulborn, B. (2016): Klimaschutz und Emissionshandel als Thema im Unterricht, Unterrichtsmaterialien, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung, Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg
Malz, S./Faulborn, B. (2016): Klimaschutz und Emissionshandel als Thema im Unterricht, Lehrerhandreichung, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung, Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg
Institut für Ökonomische Bildung (IÖB) (2012): Kartenspiel Wirtschaft und Energie, Kartenspiel für die Sekundarstufe I des Gymnasiums, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Oldenburg
Institut für Ökonomische Bildung (IÖB) (2012): Kartenspiel Wirtschaft und Energie, Kartenspiel für die Haupt-, Real- und Gesamtschule, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Oldenburg
Kaminski, H./Eggert, K. (2008): Konzeption für die ökonomische Bildung als Allgemeinbildung von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II, unter Mitarbeit von K.-J. Burkard, im Auftrag des Bundesverbandes deutscher Banken, Berlin
Buss-Strotmann (Verstraete), C./Eissrich, D. (2001): Kommerzielle virtuelle Communities: Eine Analyse unterschiedlicher Konzepte aus Konsumentensicht, Arbeitspapier Nr. 28 in der Reihe Arbeitspapiere der Forschungsreihe Konsum und Verhalten, Wuppertal
Hübner, M./Brettschneider, V. (1991): Konsum im Spannungsfeld von Ökonomie und Ökologie. Unterrichtsmodell für die Sekundarstufe II, hg. v. Stiftung Verbraucherinstitut Berlin/Verbraucherzentrale NRW Düsseldorf, Bad Heilbrunn: Klinkhardt
Schulbücher Herausgeberschaften/Autorenschaften
Beiträge in Sammelbänden
Kaminski, H. (2017): Konzeptionsüberlegungen zur ökonomischen Bildung am Beispiel des deutsch-russischen Schulbuches "Wirtschaft 8-9" (übersetzt in die russische Sprache), in: Mkrtchyan, G. M. (Hg.): (dt.: Konferenzband der wissenschaftlich-praktischen Konferenz anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit zwischen dem IÖB, An-Institut der CvO-Universität Oldenburg, und der Fakultät für Wirtschaft an der Staatlichen Universität Novosibirsk), Novosibirsk: Staatliche Universität Novosibirsk, 91-107
Eggert, K./Koch, M. (2012): Konzepte und Instrumente der Unterrichtsplanung - Ein pragmatischer Vorschlag, in: Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (Hg.): Methodik des Ökonomieunterrichts. Grundlagen eines handlungsorientierten Lernkonzepts mit Beispielen, 4. vollst. überarb. Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB, 305ff.
Schröder, R. (2012): Kooperation von Schulen mit externen Partnern, in: Schröder, R./Wester, L./Büschgens, V./Warns, I./Termath, A./Kähler, W. (Hg.): Berufs- und Studienorientierung in Niedersachsen 2012, Strukturen - Konzepte - Partner - Hilfen, Oldenburg
Loerwald, D. (2008): Kooperationen zwischen Schule und Wirtschaft: Praxiskontakte als handlungsorientiertes Lehr-Lern-Konzept, in: Kaminski, H./Krol, G. - J. (Hg.): Ökonomische Bildung: legitimiert, etabliert, zukunftsfähig, Stand und Perspektiven, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 341-356
Brettschneider, V. (2006): Konzepzija kontrolja znanij studentov, obuchajushihsja po spezialnosti "Ekonomicheskogo obrazovanija" (bakalavriat/magistratura) (dt. Eckwerte eines Prüfungskonzepts für den Bachelor-/Master-Studiengang Ökonomische Bildung), in: Kaminski, H./Linkov, B. (Hg.): Bolonskij Prozess v ekonomicheskom obrazovanii: problemy i perspektivy (dt. Bologna-Prozess in der ökonomischen Bildung: Probleme und Perspektiven), Sankt-Petersburg, 137-141
Eggert, K./Koch, M. (2003): Konzepte und Instrumente der Unterrichtsplanung, in: Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (Hg.): Wirtschaftsdidaktik, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 299-318
Brettschneider, V. (2002): Kaufmännische Berufe, in: Rauner, F./Reinhold, M. (Hg.): GAB - 2 Jahre Praxis (ITB-Arbeitspapiere 36), Bremen: Institut Technik + Bildung, Universität Bremen, 72-89
Brettschneider, V. (2000): Kleingruppenentscheidungen im Rahmen der Fallstudienarbeit in der kaufmännischen Erstausbildung, in: Kaiser, F. - J. (Hg.): Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert. Dokumentation des 4. Forums Berufsbildungsforschung 1999 an der Universität Paderborn, Nürnberg: Bundesanstalt für Arbeit, 171-177

Aktuelle Ausgaben Schulbücher

Wählen Sie einen Begriff, um die Ergebnisse einzugrenzen

Jahrgang

  • 5 (1)

  • 6 (1)

  • 7 (14)

  • 8 (16)

  • 9 (18)

  • 10 (19)

  • 11 (6)

  • 12 (2)