37 Ergebnisse gefunden:der Publikationsliste
Sortieren nach: [ Autor  (Asc)] Titel Art Jahr
Filterkriterien: Anfangsbuchstabe Des Titels: K  [Alle Filter deaktivieren]
A B C D E F G H I J [K] L M N O P Q R S T U V W X Y Z   [Zeige ALLE]
A
B
Behrends, S. (2008): Kenntnisse Jugendlicher über Demografie, in: Unterricht Wirtschaft, (33/2008), 50-51
Brettschneider, V. (2000): Kleingruppenentscheidungen im Rahmen der Fallstudienarbeit in der kaufmännischen Erstausbildung, in: Kaiser, F. - J. (Hg.): Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert. Dokumentation des 4. Forums Berufsbildungsforschung 1999 an der Universität Paderborn, Nürnberg: Bundesanstalt für Arbeit, 171-177
Brettschneider, V. (2006): Konzepzija kontrolja znanij studentov, obuchajushihsja po spezialnosti "Ekonomicheskogo obrazovanija" (bakalavriat/magistratura) (dt. Eckwerte eines Prüfungskonzepts für den Bachelor-/Master-Studiengang Ökonomische Bildung), in: Kaminski, H./Linkov, B. (Hg.): Bolonskij Prozess v ekonomicheskom obrazovanii: problemy i perspektivy (dt. Bologna-Prozess in der ökonomischen Bildung: Probleme und Perspektiven), Sankt-Petersburg, 137-141
Brettschneider, V. (2002): Kaufmännische Berufe, in: Rauner, F./Reinhold, M. (Hg.): GAB - 2 Jahre Praxis (ITB-Arbeitspapiere 36), Bremen: Institut Technik + Bildung, Universität Bremen, 72-89
Buss-Strotmann (Verstraete), C./Eissrich, D. (2001): Kommerzielle virtuelle Communities: Eine Analyse unterschiedlicher Konzepte aus Konsumentensicht, Arbeitspapier Nr. 28 in der Reihe Arbeitspapiere der Forschungsreihe Konsum und Verhalten, Wuppertal
E
Eggert, K./Koch, M. (2006): Konzepte und Instrumente der Unterrichtsplanung (übersetzt in die russische Sprache), in: Ekonomika. Woprosy schkolnogo ekonomicheskogo obrazowanija (Ökonomie. Fragen der ökonomischen Bildung in der Schule), (01/2006), 46-51
Eggert, K./Koch, M. (2012): Konzepte und Instrumente der Unterrichtsplanung - Ein pragmatischer Vorschlag, in: Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (Hg.): Methodik des Ökonomieunterrichts. Grundlagen eines handlungsorientierten Lernkonzepts mit Beispielen, 4. vollst. überarb. Aufl., Bad Heilbrunn: Klinkhardt UTB, 305ff.
Eggert, K./Koch, M. (2003): Konzepte und Instrumente der Unterrichtsplanung, in: Kaiser, F. - J./Kaminski, H. (Hg.): Wirtschaftsdidaktik, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 299-318
H
M
Malz, S./Faulborn, B. (2016): Klimaschutz und Emissionshandel als Thema im Unterricht, Lehrerhandreichung, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung, Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg
Malz, S./Faulborn, B. (2016): Klimaschutz und Emissionshandel als Thema im Unterricht, Unterrichtsmaterialien, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung, Carl von Ossietzky Universität, Oldenburg
K
Kaminski, H./Dilavirova, Z. (2013): Kriterien für die Analyse und die Konstruktion eines russischen Schulbuchs zur ökonomischen Bildung für das 8./9. Schuljahr (übersetzt in die russische Sprache), in: Ekonomika. Woprosy schkolnogo ekonomicheskogo obrazowanija (Ökonomie. Fragen der ökonomischen Bildung in der Schule), (02/2013), 31-44
Kaminski, H. (2017): Konzeptionsüberlegungen zur ökonomischen Bildung am Beispiel des deutsch-russischen Schulbuches "Wirtschaft 8-9" (übersetzt in die russische Sprache), in: Mkrtchyan, G. M. (Hg.): (dt.: Konferenzband der wissenschaftlich-praktischen Konferenz anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit zwischen dem IÖB, An-Institut der CvO-Universität Oldenburg, und der Fakultät für Wirtschaft an der Staatlichen Universität Novosibirsk), Novosibirsk: Staatliche Universität Novosibirsk, 91-107
Kaminski, H./Henseler, K./Lewald, A./Reich, G. (1984): Kooperation im AWT-Bereich. Schulzeitpartituren als Planungshilfen, in: AWT-Informationen zu den Fächern Arbeit/Wirtschaft, Technik und Hauswirtschaft, (03/1984), 3-6
Kaminski, H. (2009): Kompetenzen in der Ökonomischen Bildung sowie allgemeine Kompetenzen (übersetzt in die russische Sprache), in: Ekonomika. Woprosy schkolnogo ekonomicheskogo obrazowanija (Ökonomie. Fragen der ökonomischen Bildung in der Schule), (04/2009), 5-22
Kaminski, H. (1978): Konstruktionsbedingungen integrierter "offener Curricula": dargestellt am Beispiel "Stilllegung eines Betriebes", in: Kaiser, F. - J. (Hg.): Die Stellung der Ökonomie im Spannungsfeld sozialwissenschaftlicher Disziplinen, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 253-274

Aktuelle Ausgaben Schulbücher

Wählen Sie einen Begriff, um die Ergebnisse einzugrenzen

Jahrgang

  • 5 (1)

  • 6 (1)

  • 7 (14)

  • 8 (16)

  • 9 (18)

  • 10 (19)

  • 11 (6)

  • 12 (2)