167 Ergebnisse gefunden:der Publikationsliste
Sortieren nach: Autor [ Titel  (Asc)] Art Jahr
Filterkriterien: Anfangsbuchstabe Des Nachnamens: L  [Alle Filter deaktivieren]
A B C D E F G H I J K [L] M N O P Q R S T U V W X Y Z   [Zeige ALLE]
D
Schröder, R./Lembke, R./Fletemeyer, T. (2020): Diagnosekompetenz zur Unterstützung der Beruflichen Orientierung von Jugendlichen. Konzept und Evaluationsergebnisse eines Studienmoduls, in: Driesel-Lange, K./Weyland, U./Ziegler, B. (Hg.): Berufsorientierung in Bewegung, Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik – Beihefte (ZBW-B), Franz Steiner Verlag, 203-219
A
Lembke, R. (2019): Anforderungen an die Kompetenzen von Wirtschaftslehrkräften, in: Schröder, R. (Hg.): Berufliche Orientierung in der Schule. Gegenstand der ökonomischen Bildung, Wiesbaden: Springer VS, 237-248
B
Loerwald, D./Retzmann, T. (2013): "Beraten und verkauft" - Bankmitarbeiter zwischen Verkaufsdruck und Kundenorientierung, in: Burkard, K. - J. (Hg.): Verbraucherbildung — Sammelband Unterricht Wirtschaft + Politik, Seelze: Friedrich Verlag, 113-121
Loerwald, D./Kirchner, V. (2019): Beruf Unternehmer*in? Ansatzpunkte für ein erweitertes Konzept der Beruflichen Orientierung, in: Schröder, R. (Hg.): Berufliche Orientierung in der Schule. Gegenstand der ökonomischen Bildung, Wiesbaden: Springer VS, 193-207
Lembke, R. (2021): Berufliche Orientierung in der Schule, Bedeutung und Anspruch für die Professionalisierung von Lehrpersonen in gymnasialen Schulformen, Wiesbaden: Springer VS - Verlag für Sozialwissenschaften
Lembke, R. (2016): Berufs- und Studienwahlstatus: Ein Instrument zur Erfassung der Berufs- und Studienwahlsicherheit, in: Arndt, H. (Hg.): Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der ökonomischen Bildung. Herausgegeben im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung, Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 113-124
Lembke, R./Bieda, I./Weustenfeld, S. (2015): Bildung für alle – BildungsPaten, Handbuch, hg. v. Agentur ehren:sache der Stadt Oldenburg, Oldenburg
Hübner, M. (2006): Bologna-Prozess - Internetgestützte Bachelor-/Master-Studiengänge in der Lehrerausbildung im Bereich der ökonomischen Bildung, in: Kaminski, H./Linkov, B. (Hg.): Bolonskij Prozess v ekonomicheskom obrazovanii: problemy i perspektivy (Bologna-Prozess in der ökonomischen Bildung: Probleme und Perspektiven), St. Petersburg, 137-141
C
D
Kaminski, H./Koch, M./Loerwald, D./Uhl, M. (2015): D11 Einführung in die fachlichen Grundlagen der Wirtschaftsethik, Qualifizierungsbaustein, hg. v. Institut für Ökonomische Bildung (IÖB), Oldenburg
Loerwald, D. (2011): Das Schülerbetriebspraktikum - Betriebe als außerschulische Lernorte, in: Retzmann, T. (Hg.): Methodentraining für den Ökonomieunterricht II, Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 125-140
Hübner, M./Denker, B./Lehmann, J./Windels, G. (2006): Das Schulprojekt Schülerfirma, in: Unterricht Wirtschaft, (28/2006), 16-23
Loerwald, D. (2009): Der Markt für illegale Drogen - Drogen als Ware und der Staat als Drogenhändler? Staatliche Drogenpolitik im Lichte ökonomischer Gesetzmäßigkeiten, Lehrerbegleitung im Projekt ETHOS, hg. v. Retzmann, T./Grammes, T., online erhältlich unter www.ethos-wirtschaft.de
Loerwald, D. (2014): Der Modellversuch "Wirtschaft an Realschulen" in NRW. Zentrale Ergebnisse einer Erhebung der Projekterfahrungen, in: Müller, C./Schlösser, H. J./Schuhen, M./Liening, A. (Hg.): Bildung zur sozialen Marktwirtschaft. Schriften zu Ordnungsfragen der Wirtschaft, Bd. 99, Stuttgart, 127-143

Aktuelle Ausgaben Schulbücher

Wählen Sie einen Begriff, um die Ergebnisse einzugrenzen

Jahrgang

  • 5 (1)

  • 6 (1)

  • 7 (14)

  • 8 (16)

  • 9 (18)

  • 10 (19)

  • 11 (6)

  • 12 (2)